NKV Kreisverband Stolzenau

 
 

Wiedensahler Kameraden radeln

Wiedensahl –Bei bestem Sommerwetter, 24 Grad warm und leichtem Wind,
setzten sich die Mitglieder der Kameradschaft Wiedensahl auf die Sättel und traten in die Pedalen. In diesem Jahr führte die Fahrradtour in die nähere
Umgebung Wiedensahls nach Nordrhein-Westfalen.

Da die Hauptstraßen weitestgehend gemieden wurden, radelten Groß und Klein kreuz und quer
durch die schöne Natur. In Lahde angekommen, wurde im „Eiscafe Ginkgo“ die erste Pause eingelegt und wir ließen uns das leckere Eis schmecken.
Danach fuhren wir über Gorspen-Vahlsen, Ilse nach Wulfhagen und  sind auf der Gehlebrücke zu einen kurzen Stop angehalten. Weiter ging es dann bergauf nach Neuenknick, über die Schafshorst, Quinheide zum Findlingswald. Hier wurden die großen und kleinen Findlinge bestaunt und von den Kindern erklommen. Über die Seelhorst fuhren wir dann wieder Richtung Heimat.
Zum Abschluss trafen wir uns im Biergarten in „Bolten’s Deele“, wo wir uns das deftige Essen und die kühlen Getränke schmecken ließen. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine rundherum gelungene Veranstaltung war und es eine Wiederholung geben sollte.

Radtour Findlingswald WiedensahlBild: privat : Die Kameraden im Findlingswald vor einem großen Stein.© privat

Meldung vom 15.08.2019Letzte Aktualisierung: 19.11.2019


« zurück


Shortnews

  • Termine

    Die Termine der einzelnen Kameradschaften findet Ihr - soweit eingestellt - unter dem Menüpunkt "Termine" bei der jeweiligen Kameradschaft!!!

Shortlinks