NKV Kreisverband Stolzenau

 
 

Kreiskönigin und Kreis-Jugendkönig kommen aus Wiedensahl und der Kreiskönig aus Stolzenau

Kreiskönigin und Kreis-Jugendkönig kommen aus Wiedensahl und der Kreiskönig aus Stolzenau

Unter der Leitung des Kreisschießwart Gerhard Falldorf wurde im Mai 2018 auf dem Schießstand in Steyerberg der Kreiswettbewerb der Niedersächsische Kameradschaftsvereinigung Kreisverband Stolzenau ausgetragen.

Bei dem Kampf um den Titel der Kreiskönigin mussten bei drei Damen der Teiler Schuss entscheiden, da sie alle 30 Ringe vorgelegt haben. Mit einem Teiler von 131,2 wurde Sandra Meyer Königin. 1. Burgfrau wurde Elke Smolne mit einem Teiler von 179,9 und 2. Burgfrau wurde Ilona Wanke mit einem Teiler von 246,5 und Iris Wilkening alle von der Kameradschaft Wiedensahl. Die Königin wurde mit dem Luftgewehr ausgeschossen.

Der Kreiskönig wurde mit dem Kleinkaliber ausgeschossen. Es hatten 2 Schützen 30 Ring geschossen, so dass auch hier der Teiler herhalten musste. Den Besten Teiler hatte Willi Rode mit einem Teiler von 1480,1 und wurde so der Kreiskönig. 1. Ritter wurde Karlheinz Dreeke mit einem Teiler von 1809,0 beide von der Kameradschaft Stolzenau. Der 2. Ritter wurde Dirk Wilkening mit 29 Ring Teiler 537,6 danach Hartmut Hävemeier von der Kameradschaft Wiedensahl mit 29 Ring Teiler 911,8. Auf den weiteren Plätzen Eckhard Lampe, Jürgen Gehrke beide Kameradschaft Wellie, Kouwenoord Kameradschaft Holzhausen, Dieter Denker Kameradschaft Wellie und Heinz Ensemeier Kameradschaft Warmsen.

Beim Kreisjugendkönig schossen vier 48 Ring deswegen musste der Teiler entscheiden. Jugendkönig wurde Nils Buhr mit einem Teiler von 51,8. 1. Prinzessin wurde Lea Hävemeier mit Teiler 85,4 und 2. Prinz wurde Paul Ronnenberg mit einem Teiler von151,8 und Julian Stolz Teiler 997,6 alle Kameradschaft Wiedensahl und Jerome Erlenkämper Kameradschaft Warmsen.

Kreiskönig 2019

Es ist schade, dass die Kameradschaften aus Bösenhausen und auch sehr wenige Kameraden und Kameradinnen dran teilnahmen.

Der nächste Termin auf Kreisebene ist am 31. August 2019 mit der Landesmeisterschaft in Warmsen.

Meldung vom 03.06.2019Letzte Aktualisierung: 01.10.2019


« zurück


Shortnews

  • Termine

    Die Termine der einzelnen Kameradschaften findet Ihr - soweit eingestellt - unter dem Menüpunkt "Termine" bei der jeweiligen Kameradschaft!!!

Shortlinks