NKV Kreisverband Stolzenau

 

Maischießen

Die Kameradschaft Bösenhausen richtete am 04. Mai 2019 auf dem Schießstand in Bruchhagen ein Preis-, Pokal- und Plakettenschießen für Jugendliche und Erwachsene aus.

 

Trotz des oder gerade aufgrund des kalten Wetters konnten der Vorsitzende Wilfried Brennecke und Schießwart Bernhard Höstmann viele Schießsportfreunde aus den Kameradschaften des Kreisverbandes Stolzenau sowie den befreundeten Vereinen begrüßen.

Diejenigen Schützinnen und Schützen, die den Weg nach Bösenhausen gefunden hatten, lieferten sich einen sportlichen Wettkampf. In den Schießpausen sorgten Ausschank und Gegrilltes für eine gemütliche Atmosphäre. Am Ende der Veranstaltung waren die Organisatoren sehr zufrieden und Schießwart Bernhard Höstmann nahm die Siegerehrung vor.

Der Pokal ging mit 173 Ring und einem Teiler von 340 an die SK Deblinghausen. Auf Rang zwei landete mit 172 Ring und einem Teiler von 468 die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhagen gefolgt von der Kameradschaft Bösenhausen mit 171 Ring und einem Teiler von 247.

Das Plakettenschießen konnte Karlheinz Dreeke (Kam. Stolzenau) mit 30 Ring und Teiler 294 für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an Claudia Riekmann (SK Deblinghausen) mit 30 Ring und Teiler 498, den dritten Platz erreichte Frank Schweichler (SK Debling-hausen) mit 30 Ring und Teiler 1117.

Beim Preisschiessen siegten jeweils mit 30 Ring: Karlheinz Dreeke (Kam. Stolzenau) mit Teiler 20, Ramona Schweichler (SK Deblinghausen) mit Teiler 23 und Michel Höstmann (Kam. Bösenhausen) mit Teiler 41.

 

Beim Pokalschiessen der Jugendlichen erhielt Silas Buchholz (SV Nendorf) mit 60 Ring und Teiler 39 den ersten Preis. Den zweiten Platz sicherte sich Leon Prill (Kam. Bösenhausen) mit 60 Ring und Teiler 51 vor Vanessa Schweichler (SK Deblinghausen) mit 60 Ring und Teiler 77.

Maischießen 2019

Meldung vom 08.05.2019Letzte Aktualisierung: 18.05.2019


« zurück


Termine

Shortnews

  • Termine

    Die Termine der einzelnen Kameradschaften findet Ihr - soweit eingestellt - unter dem Menüpunkt "Termine" bei der jeweiligen Kameradschaft!!!

Shortlinks