NKV Kreisverband Stolzenau

 

Die Kameradschaft Holzhausen ein kleiner Verein, der Tradition und Moderne verbindet, startet durch mit neuen Ideen

Die Kameradschaft Holzhausen als Teil der Niedersächsischen Kameradschaftsvereinigung (NKV) hat eine über hundertjährige Tradition und ist eingebunden in die dörfliche Gemeinschaft des Ortes Holzhausen in der Samtgemeinde Mittelweser.

Wir nehmen unsere gemeinnützige Aufgabe sehr ernst, so Peter Meier (stellv. Vorsitzender). Wir setzen uns traditionell für den Erhalt des Kriegerdenkmals und dem Gedenken der Kriegsopfer und verstorbener Soldaten ein.

Heutzutage ist jedoch vor allem die Förderung des dörflichen Zusammenhalts und der Gemeinschaft eine wichtige Aufgabe. 

Der Kauf einer neuen Küche im Feuerwehrgerätehaus, der Anbau für die Jugendfeuerwehr am Feuerwehrgerätehaus sowie der neue öffentliche Grillplatz wurden von uns unterstützt.

Zudem organisieren wir in diesem Jahr bereits zum 4. Mal das mittlerweile über die Grenzen des Landkreises Nienburg hinaus bekannte Weinfest in Holzhausen.

Wir Kameradinnen und Kameraden pflegen das gesellige Zusammensein und fördern den aktiven Schießsport.

Kam. Holzhausen Laseranlagevon links nach rechts:
Julia Meyer, Peter Meier, Martin Plinke, Dave Kouwenoord, Heike Meyer, Egon Meyer© Kam. Holzhausen

Gerade beim Schießsport wollen wir jetzt neue Wege gehen. Durch die Anschaffung des neuen Lasergewehrs, einer Armbrust und Modernisierung der Schießanlage sind wir hierfür gut aufgestellt und auch die Gründung einer Jugendgruppe für Kinder ab 12 Jahre ist im Gespräch.

Unser Schießwart Dave Kouwenoord steht hier für Fragen gerne zur Verfügung.

Kam. Holzhausen LaseranlageDave Kouwenoord mit der neuen Schießanlage© Kam. Holzhausen

Was uns jedoch fehlt, um auch zukünftig unsere gemeinnützigen Aufgaben bewältigen zu können, sind neue Mitglieder, gerne Familien mit Kinder.

Ebenso sind wir offen dafür, die Attraktivität des Vereinslebens durch neue Ideen und Aktivitäten zu steigern und zu publizieren.

Wer also Lust und Interesse hat, für Fragen steht der ganze Vorstand gerne zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auch auf der Internetseite kv-stolzenau.de.

Meldung vom 11.03.2019Letzte Aktualisierung: 13.05.2019


« zurück


Shortnews

  • Termine

    Die Termine der einzelnen Kameradschaften findet Ihr - soweit eingestellt - unter dem Menüpunkt "Termine" bei der jeweiligen Kameradschaft!!!

Shortlinks