NKV Kreisverband Stolzenau

 

2.Weinfest in Holzhausen – es war Spitze

Ein gelungenes Fest mit über 500 Besuchern

Am Samstag, 22.07.2017 fand zum zweiten Mal ein Weinfest auf dem Dorfplatz in Holzhausen statt. Ein ganzes Dorf hat eingeladen und trotz Regenschauern sind zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt.

„Wir haben insgeheim gehofft, den Erfolg vom letzten Jahr noch toppen zu können. Und was soll ich sagen, wir haben es geschafft.“ So Heike Meyer vom Festausschuss. Über 500 Besucher sind gekommen und haben sich auch von einzelnen Regenschauern nicht abschrecken lassen. Der Tenor war: „Wir bleiben und genießen den Abend bei Musik und Wein.“ Gefeiert wurde bis 3 Uhr nachts.2. Weinfest 2017

Nach der Begrüßung der Gäste durch Angela van Beers und Heike Meyer vom Festausschuss und ein paar Grußworte vom Bürgermeister der Gemeinde Stolzenau, Herrn Friedhelm Siemann und dem Vorsitzenden des Heimatvereins Holzhausen, Herrn Ludwig Lettmann, ging es los.

Musikalisch wurde das Fest wieder unterstützt durch „Old Chapel Five“ aus Haßbergen, die feinste Irish-Scottish Folk Musik spielten.2. Weinfest 2017

Zu Trinken gab es Weine aus der Pfalz, von der Mosel und vom Rhein. Mit ihren Weinen vom eigenen Weingut sind extra Weinhändler aus Albersweiler/Pfalz und aus Bodenheim am Rhein angereist.2. Weinfest 2017

Zu Essen gab es passend zum Wein verschiedene Flammkuchen- und Pizza-Variationen, Käse, Schmalzbrot und Bratwurst.

Die Kinder hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg.

„Das Fest war rundum ein gelungener Erfolg doch ohne die vielen Helferinnen und Helfer und Sponsoren, denen wir einen besonderen Dank aussprechen, nicht möglich“ sagt Heike Meyer.

Meldung vom 03.08.2017Letzte Aktualisierung: 20.10.2017


« zurück


Shortnews

  • Termine

    Die Termine der einzelnen Kameradschaften findet Ihr - soweit eingestellt - unter dem Menüpunkt "Termine" bei der jeweiligen Kameradschaft!!!

Shortlinks